Sponsoren

Niederlage im ewigen Duell

20150419 180547 500Dabei begann der lange Turniertag (es wurde von 9-18 Uhr gespielt) mit einer unerwarteten Niederlage für den Titelverteidiger Rinor:

Im Duell gegen seinen ärgsten Konkurrenten aus dem Bezirk Alb, Fabius Gustedt (TSV Lustnau), musste er die erste Niederlage einstecken und war damit zunächst aus dem Titelrennen. Zunächst aus der Bahn geworfen, steigerte sich Rinor von Spiel zu Spiel zu Topform und dominierte seine Gegner über weite Strecken.

Schützenhilfe aus dem Bezirk Alb

Mit Moritz Eggert (SV Weilheim) leistete der dritte "Albler" dann Schützenhilfe, indem er den bis dato ungeschlagenen Jannik Noah Graf (TTC Mühringen) die erste Niederlage zufügte. Letzterer hatte zuvor klar 3:0 gegen Fabius gewonnen, womit drei Spieler mit einer Niederlage um den Turniersieg kämpften.

In seinem besten Spiel des Tages räumte dann Rinor auch ebenjenen Jannik aus dem Weg, bezwang seinen Kontrahenten mit 3:1 und konnte sein Comeback zum Turniersieg kaum fassen. Mit dieser Leistung hat sich Rinor für das Top24-Turnier qualifiziert, an dem die besten 24 Spieler jeder Altersklasse aus Baden-Württemberg teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Lehrgeld im Spielemarathon

20150419 182031 500Nicht weniger als 12 Spiele absolvierte währenddessen Caroline, die mit etwas Glück noch in das Teilnehmerfeld gerutscht war. Zunächst hochmotiviert musste sie jedoch bald anerkennen, dass das Teilnehmerfeld auch bei den Mädchen hochkarätig besetzt war. So hagelte es am Anfang Niederlage nach Niederlage, was auch deutlich auf die Motivation drückte. So verlor sie auch Spiele, in denen sie ohne fünf Niederlagen im Rücken wohl gut auch den Sieg hätte erringen können. In Spiel 10 platzte dann der Knoten; Caro konnte endlich über weite Strecken ihr Niveau abrufen und ihre Gegnerin mit 3:0 bezwingen. Überglücklich konnte sie dann auch verkraften, dass in den letzten beiden Partien dann der Akku leer war.

Teilnehmer Nummer 3 verletzt

Mit Marco Varga hatte sich ein weiterer Spieler für die Rangliste (Jungen U18) qualifiziert, leider hat sich Marco vor einiger Zeit das Bein gebrochen und musste die Teilnahme absagen. Von dieser Randnotiz abgesehen kann der TVD aber sehr zufrieden mit der Ausbeute in Deißlingen sein - immerhin sind bei dieser Rangliste nur die besten Spieler aus den vier Bezirken Böblingen, Alb, Schwarzwald und Oberer Neckar vertreten!