Sponsoren

Johannes Untraut blieb im Einzel und Doppel ungeschlagen

Die Derendinger traten im Vergleich zum Unentschieden in der Vorrunde nun mit Spitzenspieler Johannes Untraut an. Die Metzinger vertrauten der gleichen Truppe wie in den vergangenen Spielen.

Dieses Mal spielte Johannes Untraut mit Horst Weigelt gegen Horvat / Maierhöfer. In einem sehr ausgeglichenen Duell zweier Rechts-Links Kombinationen waren die Derendinger dank der Topspins von Johannes Untraut und platzierter Unterschnittbälle von Horst doch die verdienten Sieger. Beinahe wären den Gästen eine 2:0 Führung geglückt, doch Gunther Schmidt / Jogy Walter brachten die Fühung im fünften Satz gegen Taubert / Maag nicht nach Hause.

In der Vorrunde konnte Horst Weigelt den Landesligaspieler Horvat noch knapp bezwingen. An diesem Freitagabend war Horst aber nicht so konzentriert und Horvat brachte seine schnellen Topspins zu häufig unter. Johannes Untraut hatte mit Altmeister Taubert etwas Mühe kam dann aber doch gut mit dessen ruckartigen Schlägen zurecht. Bald stand es also 2:2.

Am hinteren Paarkreuz waren die Derendinger wie in der Vorrunde ihren Gegnern recht deutlich überlegen. Gunther schlug Materialspieler Maag ebenso sicher wie Jogy Maierhöfer.

Im Spitzeneinzel verlor Johannes den ersten Satz gegen Horvat. Mit etwas Glück gingen die beiden nächsten Sätze an den Derendinger. Im vierten Satz war Horvats Widerstand gebrochen und Johannes konnte die hohen Topspins und Ballonabwehrbälle sicher versenken. Zwei Sätze lang hatte Taubert Probleme mit den Aufschlägen und dem Schnittwechsel von Horst, dann bekam Horst die Powerschupfbälle von Taubert nicht mehr unter Kontrolle und musste zum zweiten Mal seinem Gegner gratulieren.

Gunther Schmidt suchte gegen Maierhöfer lange nach seinem Spiel. Nach einigen guten Bällen stimmte bei den folgenden wieder nichts mehr, zudem hatte Maierhöfer oft im richtigen Moment das Glück auf seiner Seite. Nach 2:1 Sätzen und nachdem Jogy Walter sein Einzel gegen Maag bereits gewonnen hatte lief's auch bei Gunther und der Punkt zum 6:3 Erfolg wurde souverän eingefahren.

Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Angstgegner Pfullingen wären die Derendinger Senioren Meister und dürften in die höchste Seniorenspielklasse die Bezirksklasse aufsteigen.