Sponsoren

SV03 stark ersatzgeschwächt

Während die Derendinger mit Alex Schneck einen würdigen Ersatz für Lucas Pfannschmidt stellen konnten, mussten die Tübingen Gäste auf ihren Spitzenspieler Artur Ebert sowie den an 4 gesetzten Hendrik Röttger verzichten. Stattdessen waren Volker Hohlfeld und Felix Becker ins Feuerhägle angereist. Durch diesen Umstand waren die Weichen schon im Vornhinein klar gestellt, da die Derendinger als Zweitplatzierter in der Tabelle gegen den Vorletzten auch in Bestbesetzung der klare Favorit gewesen wäre.

Abpfiff nach 90 Minuten

Dementsprechend einseitig waren die Partien, weder im Doppel noch im Einzel konnten die Tübinger wirklich Paroli bieten. Einzig und allein Andreas Hühnerfuß musste gegen Materialspieler Roland Rothe mächtig arbeiten, um einen 0:2 Satzrückstand noch in einen umkämpften 3:2 Sieg umzumünzen. Ersatzmann Alex Schneck war es dann am Ende vergönnt gegen Volker Hohlfeld mit einer Partie geprägt von schönen Topspinrallies den Schlusspunkt zum 9:0 Endstand zu setzen.

Nach der kurzen Partie ließen weder Derendinger noch Tübinger die Gelegenheit aus und trainierten noch eine gute halbe Stunde, da die Partie bereits um 21:45 Uhr endete.

Doppelspieltag gegen Abstiegskandidaten

Mit zwei Auswärtsspielen gegen Tabellenschlusslicht TSV Kusterdingen II und Abstiegskandidat TTC Grosselfingen geht es nächste Woche weiter. Die Derendinger sind also wieder in der Pflicht, um den Relegationsplatz zu verteidigen und Tabellenprimus SpVgg Mössingen III weiter auf die Pelle zu rücken.