Sponsoren

Gunther Schmidt unterlag knapp im zweiten Einzel

Bereits die Anreise zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft aus Dettenhausen verlief wenig vielversprechend, da die Truppe aus Derendingen zunächst die falsche Halle ansteuerte. Dank moderner Kommunikationsmittel wurde jedoch noch rechtzeitig das richtige Spiellokal in Waldenbuch aufgefunden. Die gegnerische Aufstellung war im Vergleich zum Hinspiel, welches die Roten klar mit 6:0 für sich entscheiden konnten, auf zwei Positionen verändert. Für Weigand im vorderen Paarkreuz trat Beyer an, im hinteren Paarkreuz ersetzte Seeger Friedrich-Freska.

Für Derendingen gingen Untraut, Weigelt, Schmidt und Walter in die Partie.

Untraut/Schmidt konnten gegen die zuvor noch nie zusammenspielenden Roth/Seeger nach verlorenem ersten Satz sicher den ersten Punkt holen, wobei insbesondere Johannes mit einigen "Hohlen" im ersten Satz überraschte. Das erfahrene Doppel Weigelt/Walter spielte leider insgesamt zu unkonstant, konnte seine zahlreichen Chancen nicht nutzen und musste nach dem 5. Satz den etwas sichereren Beyer/Bamann zum Sieg gratulieren.

Untraut traf dann zum ersten Mal auf Beyer, welcher mit dessen Überschnittspiel zunächst sehr gut zurecht kam und reihenweise mit harten Vorhandbällen Punkten konnte. Die Derendinger Spitze ließ sich jedoch nicht verunsichern, spielte vermehrt in die Rückhandseite seines Gegners und punktete immer wieder mit kurzen Angaben in die Vorhand. 2:1 damit für Derendingen. Hätte nun Weigelt einen seiner vielen Matchbälle im 4. Satz gegen Roth verwertet, ja dann wäre das gesamte Match wohl deutlich gewonnen worden. Roth wehrte jedoch mit Glück und Mut sämtliche Matchbälle ab und gewann in 5 Sätzen.

Nun kam das hintere Paarkreuz zum Zuge, welches auf dem Papier favorisiert war. Der Derendiger Kapitän schaffte es mittels starken Unterschnitts und harten Blockbällen Bamann zu verunsichern und gewann überzeugend in drei Sätzen. Schmidt wurde von der unorthodoxen Spielweise von Seeger völlig überrascht. Seeger punktet in den ersten beiden Sätzen immer wieder mit direkten Aufschlägen auf die Kante und zahlreichen sicheren Vorhandtopspins, während Schmidt sich viel zu weit in die Defensive drängen ließ und hin und her gescheucht wurde. Alles sah nach einem klaren Sieg für Seeger aus, welcher allerdings plötzlich im dritten Satz von Hüftproblemen geplagt wurde und vermehrt Pausen einlegen musste. Schmidt schaffte die Wende in der Verlängerung und siegte dann noch deutlich in fünf Sätzen.

Derendingen damit klar mit 4:2 vorne. Untraut hatte lediglich im ersten Satz Probleme mit Roth und gewann souverän 3:0. Damit 5:2. Weigelt nun gegen Beyer, abermals musste der 5. Satz die Entscheidung bringen und zum vierten Mal an diesem Abend hatte Dettenhausen die Oberhand. Schmidt rette sich gegen Bamann nach zahlreichen abgwehrten Matchbällen ebenfalls in den 5. Satz, in welchem er jedoch nach einer 5:3 Führung noch deutlich verlor.

Somit hatte Walter die Möglichkeit noch den Sieg klarzumachen. Seeger zeigte sich wieder erholt von seinen Hüftproblem und zwang auch Jogy seine "eklige" Spielweise auf. Jogy fand leider kein Mittel und verlor klar in drei Sätzen.

Insgesamt ein vermeidbares Unentschieden, welches sich für die Derendinger wie eine Niederlage anfühlte.

Joomla Template by Joomla51.com