Sponsoren

Johannes Untraut kam unter die letzten acht

TVD stellt zwei Gruppensieger

Johannes Untraut gewann seine Gruppe souverän vor Altmeister Schmollinger vom SSV Reutlingen und dem ehemaligen Derendinger Jens Reiser. In einer recht ausgeglichen besetzten Gruppe wurde Achim Kramer Gruppensieger vor Biesinger (TV Rottenburg) und Vollmer (SV Rommelsbach). Andreas Raidt schaffte es in dieser Gruppe nicht unter die letzten drei und schied in der Gruppenphase aus. Hinter Mitfavorit Saric (SpVgg Mössingen) wurde Stefan Pientka Zweiter in seiner Gruppe. Micha Römer belegte in seiner Gruppe am Ende Platz drei hinter Vöhringer (SV Rommelsbach) und Zimmermann (TTC Bad Imnau). Ebenfalls den dritten Platz erreichten Horst Weigelt hinter Thomas Dorn (SV Rommelsbach) und Joachim Holocher (TV Rottenburg). Auch Rudi Pflug schaffte es auf dem dritten Platz in die Endrunde und wurde nur von zwei Rommelsbachern bezwungen.

Vier verabschiedeten sich unter den letzten 32

Horst Weigelt musste in die Quali um das 32er Feld und traf auf Reinhard Lengsfeld (noch einer aus Rommelsbach) und erreichte in vier Sätzen die nächste Runde, wo er auf den Mössinger Dragan Saric traf. Der Derendinger Sportwart schlug sich achtbar war letztlich aber in drei Sätzen chancenlos. Ebenfalls ein hartes Los erwischte Rudi Pflug, der Matthias Vöhringer (also einer aus Rommelsbach) zwar die ersten beiden Sätze abnehmen konnte, dann aber knapp unterlag. Nicht besser erging es Achim Kraemer, der gegen den Imnauer Zimmermann das Nachsehen hatten und Stefan Pientka.

Johannes Untraut bester Derendinger

Johannes Untraut erreichte hingegen problemlos die Runde der letzten 16 und auch Micha Römer ließ mit seinem Sieg über Schmollinger aufhorchen. Im Achtelfinale war dann für Micha gegen Kasimir Berstling (TTC Stein) Schluss. Johannes erreichte mit einem Sieg über Michael Ritter (TSV Burladingen) die Runde der letzten acht. Johannes bekam es nun mit Matthias Vöhringer (der vom SV Rommelsbach) zu tun. Der Rommelsbacher war insgesamt der etwas sicherere Spieler und zog in fünf Sätzen gegen den Derendinger Spitzenspieler verdient ins Halbfinale ein.