Sponsoren

Andreas Nunner in beiden Einzeln siegreich

Bei den Gastgebern ersetzte Mühlinghaus Libal am hinteren Paarkreuz. Auf Seiten des TVD spielte Andreas Nunner für Frank Spickernagel.

Lang/Gutwein bezwangen zum Auftakt das uneingespielte Doppel Michael Römer/Andreas Nunner, zeitgleich hatten Baxmann/Mühlinghaus gegen Horst Weigelt/Tobias Junginger keine Chance. Rudi Pflug/Reinhard Brunner machten es wieder spannend und mussten gegen Hindennach/Weber einem 0:2 Satzrückstand hinterherlaufen, brachten den TVD aber mit 2:1 in Front.

Schlechte Vorzeichen am vorderen Paarkreuz

Horst Weigelt war wegen einer Erkältung nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und stand gegen Lang auf verlorenem Posten. Kurios allerdings der vierte Satz, wo Lang 9:1 führte, dann aber neun Fehler in Folge machte, einen Satzball abzuwehren hatte und dann doch 12:10 gewann. Michael Römer klagte über Kniebeschwerden schaffte es gegen Baxmann aber doch in den fünften Satz, in dem der Neckar-Schönbucher Abteilungsleiter dann doch sicher die Nase vorne hatte. Die Tischtennisfreunde lagen nun also 3:2 vorn.

Am mittleren Paarkreuz konnte Gutwein nur im ersten Satz sein Vorhand-Angriffsspiel durchsetzen und den Satz gewinnen. Ab dem zweiten Satz drehte Rudi Pflug auf gewann die folgenden Sätze deutlich. Tobias Junginger kam mit dem Kraut-und-Rüben-Spiel von Hindennach überhaupt nicht klar und musste deutlich in drei Sätzen die Segel streichen.

Hinteres Paarkreuz bringt TVD in Front

In einem hart umkämpften Spiel, in dem vor allem die Form des Neckar-Schönbucher Käptns Weber deutlich schwankte war Andreas Nunner der doch etwas sicherere und taktisch bessere Spieler und holte sich knapp aber verdient den 4. Punkt für den TVD. Reinhard Brunner hatte mit Mühlinghaus dagegen keinerlei Schwierigkeiten. Dank Aufschlag-Topspinspiel stand es drei Sätze später 5:4 für die Gäste aus dem Steinlachtal.

Michael Römer startete hervorragend ins Spitzeneinzel gegen Axel Lang, der mit Michas Halbdistanzspiel zunächst gar nicht klar kam und die ersten beiden Sätze klar verlor. Micha hatte im dritten Satz dann gar Matchball, doch wie gegen Horst gelangen Lang nun drei Punkte in Serie. In den folgenden Sätzen kam Lang besser ins Spiel und glich noch zum 5:5 aus. Horst Weigelt hatte gegen das Offensivfeuerwerk von Baxmann wenig auszurichten und unterlag in vier Sätzen.

Gutwein und Tobias Junginger lieferten sich vielleicht das schönste Spiel des Abends. Beide versuchten in der Offensive zu punkten und so gab es immer wieder schöne Ballwechsel. Vielleicht hatte der 21jährige Derendinger am Ende mehr Luft und dadurch im fünften Satz knapp die Nase vorn. Wie der zwei Generationen jüngere Tobias Junginger tat sich auch Rudi Pflug mit dem eigenwilligen Spiel von Hindennach zunächst recht schwer. Dann gelang es Rudi aber immer besser Hindennachs Ballonbälle direkt zu töten und auch dieses Spiel ging in fünf Sätzen an den TVD. Nun also erneute Führung mit 7:6 für die Gäste.

Vier Punkte am hinteren Paarkreuz

In den ersten beiden Sätzen hatte Reinhard Brunner Weber jederzeit sicher im Griff. Im dritten Satz wurde Weber stärker, während Reinhard immer unsicherer wurde und den Satz abgab. Reinhard dann im Vierten wieder etwas konzentrierter und mit sicherem Topspinspiel und auch der verdiente 3:1 Erfolg zum achten Derendinger Punkt. Die Partie zwischen den beiden Ersatzspielern Mühlinghaus gegen Andreas Nunner verlief ähnlich wie das am Nachbartisch. Nunni hatte Mühlinghaus in den ersten beiden Sätzen völlig im Griff, doch der Tischtennisfreund konnte sich steigern und Satz drei für sich entscheiden. Nunni auch im vierten Satz nicht ganz überzeugend, aber doch gut genug um den Sack zuzumachen. Damit löste der TVD mit 6:2 Punkten die Neckar-Schönbucher für einen Tag an der Tabellenspitze ab.

In der kommenden Woche geht's am Mittwoch mit dem Lokalderby gegen Lustnau weiter und am Donnerstag folgt das Pokalspiel in Grafenberg.