Sponsoren

im zweiten Einzel lief bei Horst Weigelt verletzungsbedingt nicht mehr viel

Doppel auf Messers Schneide

Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Sämtliche Doppel verliefen außerordentlich spannend. Micha Römer / Frank Spickernagel trafen auf Straub / Susok. Drei der vier Sätze gingen in die Verlängerung und auch den vierte Satz gewannen die Derendinger noch recht knapp mit 11:8. Am Nachbartisch ein ähnliches Bild: Horst Weigelt / Tobias Junginger lieferten sich gegen die unangenhem spieldenden Schindler-Brüder ein Duell auf Augenhöhe. Die Derendinger konnten die Gäste immer wieder arg in Bedrängnis bringen, doch vor allem Florian Schindler war mit seinen Aufschlägen und plathzierten Bällen brandgefährlich - so kam es auch, daß er bei 9:9 im fünften Satz zwei Mal mit seinem Aufschlag direkt punkete. Nach vier Sätzen, die jeweils mit zwei Bällen Differenz entschieden wurden punkteten Rudi Pflug / Reinhard Brunner gegen Gräf / Henkel. 2:1 für den TVD nach den Doppeln.

Michael Römer und Simon Schindler agierten beide recht nervös. Beiden Spielern unterliefen zahlreiche leichte Fehler. Micha zunächst jedoch etwas sicherer, während Simon Schindler doch arg überhastet angriff, sofern er überhaupt offensiv wurde. Micha gewann so die ersten beiden Sätze. Schindler dann etwas ruhiger und besser beim Abschluss, während Micha ein ums andere Mal unnötig in die Halbdistanz ging. Die Sätze drei und vier gingen an den Wendelsheimer. Im fünften Satz zunächst wieder Vorteile für Schindler. Gegen Ende wurde Micha etwas mutiger und Schindler unterliefen wieder mehr Fehler. Etwas glücklich konnte Micha den Satz in der Verlängerung noch umbiegen und den TVD-Vorsprung auf 3:1 ausbauen.

Die beiden folgenden Einzel verliefen weniger spannend. Frank Spickernagel stand gegen Florian Schindler genauso auf verlorenem Posten wie Susok gegen Horst Weigelt. Schnell stand es also 4:2. Tobias Junginger machte gegen Markus Straub mächtig Druck, allerdings etwas zu unvariabel. Straub stand häufig schon bereit und retournierte die Bälle reihenweise. Nach vier Sätzen hatten die Wendelsheimer verkürzt.

Vorentscheidung am hinteren Paarkreuz

Rudi Pflug hatte  Henkel meist doch gut im Griff, der sein Material doch zu selten effektiv einsetzen konnte. Reinhard Brunner machte sich das Leben mit falschen Aufschlägen und schlecht vorbereiteten Angriffsversuchen selber unnötig schwer. Letztlich brachte er aber wie Rudi sein Spiel nach vier Sätzen nach Hause. Der TVD führte nun also 6:3.

Florian Schindler war an diesem Tag eine Nummer zu sicher und gewann sein zweiten Einzel gegen Micha Römer in vier Sätzen. Dafür war Frank Spickernagel mit seinem Topspinspiel der klar überlegene Spieler gegen Simon Schindler, dem an diesem Tag Mittel und Sicherheit fehlten um Frank in Bedrängnis zu bringen.

Rudi Pflug macht den Sack zu

Durch eine Knieverletzung, die Horst Weigelt zu Ende des ersten Einzels erlitten hatte, war Horst Weigelt gegen Straub deutlich gehemmt und konnte sich nur schlecht bewegen. Straub fand aber erst ab dem dritten Satz ein Mittel um Horst auszuspielen, der aber dann chancenlos war. Neuzugang Tobias Junginger setzte Susok mächtig unter Druck, dem an diesem Mittwoch auch wenig gelang. Lediglich im dritten Satz musste der junge Derendinger einem Rückstand hinterherlaufen, siegte aber dann doch in drei Sätzen zum achten Derendinger Punkt. Der erste Sieg für Tobias im TVD-Dress.

Rudi Pflug machte es gegen Gräf in den einzelnen Sätzen recht spannend. Immer wieder wechselten die Führungen, wobei Rudi nicht nur der deutlich ältere sondern auch der deutlich aktivere Spieler war. Gräf schaffte es zwar zwei Mal in die Verlängerung, doch Rudi hatte die besseren Nerven und siegte verdient zum 9:3.

Nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht die Zweite des TVD an der Tabellenspitze. Am Samstag fährt das Team allerdings stark ersatzgeschwächt zum Meisterschaftsfavoriten und Tabellenführer nach Reutlingen Hohbuch.