Sponsoren

Gunter Schmidt

Beide Mannschaften konnten in Bestbestzung antreten. Die dritte Mannschaft überraschte jedoch mit ihrer Doppelaufstellung. Jogy Walter spielte nun mit Gunther Schmidt und nicht mit seinem letzjährigen Doppelpartner Dominique Pflanz. Die Zweite mit den gewohnten Doppeln Michael Römer / Frank Spickernagel und Rudi / Pflug / Reinhard Brunner. Dazu die beiden 'Neuen' Horst Weigelt / Tobias Junginger.

Spannung im Doppel 3

Gunther und Jogy spielten gegen Horst und Tobias sowohl in Block, als auch mit ihren Topspins etwas sicherer und punkteten für die Dritte in vier Sätzen. Michael Römer / Frank Spickernagel starteten gegen Stefan Pientka / Andi Raidt schwer konnten den ersten Satz dann aber gerade noch umbiegen. In den folgenden Sätzen überzeugte das Doppel aus der Zweiten immer mehr und glich aus. Im Doppel drei waren Rudi und Reinhard klar favorisiert, doch das neuformierte Doppel Andreas Nunner / Dominique Pflanz brauchte nur einen Satz um in Schwung zu kommen. Die Sätze zwei und vier gingen an die Gastgeber aus der Dritten und führten im fünften gar mit 6:0. Doch plötzlich spielten Rudi und Reinhard ihre ganze Routine aus, holten 10:1 Punkte in Serie und gewannen letztlich noch mit 11:9.

Im Duell zwischen Gunther Schmidt und Frank Spickernagel fand Gunther selten zu seinem Spiel, weil Frank ihn ständig mit leichten aber platzierten Topspins beschäftigte und auch sonst gut auf den Beinen war. Nach vier hart umkämpften Sätzen hatte Frank das Spiel für die Zweite nach Hause gebracht. Jogy Walter startete gegen Micha Römer stark und brachte den Käptn der Zweiten mit Aufschlag und Topspin häufig in Verlegenheit. Micha stand oft schlecht und fand zunächst nicht die Balance mit seinem mal agressiven Spiel und dann Bällen aus der Halbdistanz. Die ersten beiden Sätze gingen an Jogy, dann lief bei Micha im dritten Satz fast alles, der Vierte wurde etwas glücklich von Micha gewonnen ehe Jogy im Fünften einerseits den Faden verlor, aber Micha nun auch praktisch jeden Ball traf. Spielstand 4:1 für die Zweite.

Klare Ergebnisse in der Mitte

Stefan Pientka - nicht gerade als Trainingsweltmeister bekannt - spielte gegen Neuzugang Tobias Junginger recht sicher. Beide hatten sich noch nie gesehen und so waren die scharf unterschnittenen Schupfbälle für Tobias doch arg ungewohnt und er musste nach drei Sätzen gratulieren. Andreas Nunner und Horst Weigelt kannten sich um so besser. Nunni erwischte den besseren Start und führte 6:2. Horst spielte anschließend etwas giftiger und bog Satz 1 gerade noch um. In den nächsten Sätzen spielte Horst nahezu fehlerfrei und brachte den TVD mit 5:2 in Front.

Dramatik am hinteren Paarkreuz

Am hinteren Paarkreuz lieferten sich Andi Raidt und Reinhard Brunner ein Marathonmatch. Den ersten Satz hatte Reinhard noch recht gut unter Kontrolle und auch im zweiten Satz führte er bis kurz vor Schluss, doch Andi ließ sich nicht abhängen und kam in die Verlängerung. Wieder meist Satzbälle für Reinhard doch Andi glich mit 16:14 zum 1:1 aus. Auch im dritten Satz meist Führung von Reinhard, aber wieder Verlängerung, die er dieses Mal nach Hause brachte. Der vierte Satz ähnlich wie der Zweite. Reinhard vorne doch Andi blieb dran und wieder Verlängerung. Andi erzwang mit 12:10 einen Fünften. Wie in den Sätzen zuvor Reinhard vorne: 7:3, 10:8 doch erneut Verlängerung und dann knapper Sieg für Reinhard Brunner aus der Zweiten. Dominique Pflanz legte gegen Rudi Pflug los wie die Feuerwehr und holte sich deutlich den ersten Satz. Dominique im Zweiten nicht mehr so sicher und Rudi spielte seine Routine aus: 1:1. Der dritte Satz ging knapp an Dominique und er führte im vierten Satz bereits doch erneut konnte sich Rudi berappeln und den fünften Satz erzwingen. Nun lief bei Rudi fast alles: schnell war das Derendinger Urgestein mit 10:2 vorne. Dominique gab aber noch lange nicht auf und holte sich fünf Bälle in Folge ehe Rudi das 7:2 für die Zweite klar machte.

Im Spitzeneinzel zwischen Gunther Schmidt und Michael Römer konnte sich Micha doch zu wenig in Szene setzen. Gunther stand insgesamt zu sicher und punktete mit seiner Vorhand. Nach drei Sätzen hatte die dritte Mannschaft ihren dritten Sieg eingefahren. Am Nebentisch war Frank Spickernagel an diesem Abend zu sicher und zu beweglich um von Jogy Walter ernsthaft in Gefahr gebracht zu werden. 8:3 für die Zweite.

Bereits nach zwei langen Schupfballwechseln hatte Stefan Pientka im Spiel gegen Horst Weigelt ein Zeitspiel vor Augen. Doch die ganz langen Schupfduelle blieben Mangelware. Horst war doch etwas sicherer und konnte zudem mit Aufschlag und Topspin mehr punkten als Stefan. Nach drei gar nicht so langen Sätzen hatte Horst den Sack zum 9:3 zu gemacht.

Das Spiel hätte durchaus knapper ausgehen können. Alle engen Spiele entschied aber die zweite Mannschaft des TVD für sich.

Die Zweite trifft bereits am folgenden Mittwoch auf den Angstgegner SV Wendelsheim. Die dritte Mannschaft hat 10 Tage Pause bis zum Nachbarschaftsduell mit dem SV Weilheim.