Sponsoren

Großer Andrang im Feuerhägle

Yannick Pach, Gastspieler vom TTC Rauental, aus der badischen Landesliga wurde mit Philipp Teufel als Kopf der Gruppe A gesetzt. Das eigentlich uneingespielte Doppel setzte sich ohne Satzverlust vor den Routiniers Rudi Pflug / Reinhard Brunner durch. Dritte wurden Marco Varga / Philip Nunner, vor den wenig überzeugenden Horst Weigelt / Jogy Walter. Frank Radtke / Sybille Hegele platzierten sich überraschend vor den recht kopflos agierenden Jugendspielern Jannis Hegele / Devan Tran.

Die Gruppe B wurde ebenfalls von den favorisierten Johannes Untraut / Patrick Günther dominiert, die sich allerdings zwei Mal einen Satzverlust leisteten. Zweite wurden Achim Kraemer mit Gunther Schmidt vor dem rheinischen Doppel Jochen Röhl / Udo Altmann. Die Doppel der sechsten Mannschaft folgten mit Bernd Jetter / Raffael Burger, Heinz Maier / Rudi Schorp und Jürgen Pfannschmidt / Marius Moroschan auf den Plätzen.

Im ersten Halbfinale zwischen Yannick Pach / Philipp Teufel und Achim Kraemer / Gunther Schmidt wurden die Mediziner Yannick und Philipp ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen in drei hart umkämpften Sätzen ins Finale ein. Johannes und Patrick hatten gegen Rudi und Reinhard mehr Mühe. Nach 2:0 Satzführung kamen die zusammen über 130 Jahre alten Routiniers aus der zweiten Mannschaft immer besser ins Spiel und erzwangen sogar einen fünften Satz. Nun war das Derendinger Spitzendoppel aber von Anfang an überlegen und zog ebenfalls ins Endspiel ein.

Johannes und Patrick erwischten im Finale den deutlich besseren Start, während vor allem Philipp häufig nicht optimal stand und einige Bälle leicht versemmelte. Im dritten Satz dann 10:8 und zwei Matchbälle für das Derendinger Spitzendoppel, doch Yannick und Philipp wehren die Matchbälle mutig ab und gewannen den Satz 12:10. Der vierte Satz ging ebenfalls mit 12:10 ans Medizinerdoppel. Den fünften Satz dominierte dann aber wieder das Derendinger Kreismeisterdoppel und holte sich mit 11:6 Satz, Sieg und Titel.