Sponsoren

 Im Vergleich zur Vorwoche waren Johannes Untraut / Patrick Günther gegen Oelerking / Scherer nicht wiederzuerkennen. Vom ersten Ball an zeigten die Derendinger wer Chef im Ring ist und holten sich die ersten beiden Runden deutlich. Die Weilheimer gingen im dritten Satz aber noch nicht ko, sondern holten sich den dritten Satz in der Verlängerung. In der vierten Runde ging's knapp weiter und nun schafften die Derendinger die Entscheidung und brachten dem TVD das 1:0. Im zweiten Doppel trafen Andreas Hühnerfuß / Horst Weigelt auf das vordere Paarkreuz der Weilheimer Birnbacher / Weiß. Die Derendinger spielten zahlreiche gute Bälle und konnten die Weilheimer doch oft in Verlegenheit bringen. Auf der anderen Seite unterliefen den Derendingern aber zu viele leichte Fehler und so kamen die Weilheimer zu einem 3:0 Erfolg. Das Dreier-Doppel wurde dann von beiden Seiten erwartet offensiv geführt. Herr / Haug waren den Derendingern knapp überlegen und brachten den SVW in Front.

Johannes Untraut erwischt Sahnetag

In der Vorrunde hatte Martin Weiß Johannes Untraut recht sicher im Griff. An diesem Sonntag Vormittag kam er mit Johannes' Topspin überhaupt nicht klar und der Verzweiflung nahe, so konnte Johannes ausgleichen und der TVD hatte schon mehr Siege als bei der 1:9 Schlappe der Vorrunde. Andreas Hühnerfuß erging es gegen Birnbacher ähnlich wie im Doppel - Andreas hielt in allen Sätzen gut mit, der alte Fuchs Birnbacher machte gegen Satzende aber immer wieder überraschend tote Bälle und sicherte sich so drei der vier gespielten Sätze.

Der Derendinger Kapitän Patrick Günther kam gegen Herr zunächst gar nicht ins Spiel. Der einstmalige Abwehrspiele nahm Patricks Bälle sehr früh und platzierte einen Unerreichbaren nach dem anderen. Im zweiten Satz dann Patrick besser im Spiel und Herr mit schlechterer Trefferquote: Patrick glich in der Verlängerung aus. Der dritte Satz ging spannend weiter doch jetzt mit dem besseren Ende auf Seiten des Weilheimers. Im vierten Satz traf Herr wieder nach Belieben und erhöhte zum 4:2 für die Gäste.

Sowohl Oelerking, als auch Haug machten mit den Derendingern Gunther Schmidt und Horst Weigelt kurzen Prozess. Beide Weilheimer agierten zu sicher in der Offensive während die Derendinger kaum zu Zug kamen bzw. zu unsicher agierten. Schnell stand es nun 6:2.

Lucas Pfannschmidt macht's spannend

Am hinteren Paarkreuz traf Lucas Pfannschmidt auf Scherer, die sich ein Duell auf Augenhöhe lieferten. Wie in den Spielen zuvor war der Weilheimer Akteur etwas sicherer und konsequenter und ging in fünf Sätzen als Sieger vom Tisch. In seinem zweiten Einzel traf Johannes Untraut auf Birnbacher und auch in ddiesem Einzel konnte Johannes das Vorrundenergebnis drehen und nach vier Sätzen als Sieger vom Tisch gehen. Andreas Hühnerfuß gelang es immer wieder Weiß zum Laufen zu zwingen und Fehler zu provozieren. Andreas ging folglich in Führung. Ab dem zweiten Satz erhöhte Weiß den Druck noch mehr und Andreas kam kaum zum Luftholen so gingen die Sätze zwei und drei an den Weilheimer. Erst im vierten Satz konnte Andreas wieder Paroli bieten. Aber es langte nicht zum Satzgewinn und Weilheim hatte den achten Punkt eingefahren.

Das Einzel von Patrick Günther gegen Oelerking verlief recht ähnlich wie Patricks erstes Einzel. Oelerking traf zunächst nach Belieben und Patrick war viel mit Bälle Aufsammeln beschäftigt. Der zweite Satz wieder umgekehrt: Patrick giftig und eine hohe Fehlerquote bei Oelerking - folglich Satzausgleich. Aber die Hochphase von Patrick hielt nur einen Satz, Oelerking traf wieder besser und machte den 9:3 Erfolg für die Weilheimer perfekt.

Für die Weilheimer geht's am letzten Spieltagswochenende noch gegen Ergenzingen und den Tabelleführer aus Mössingen. Bei zwei Siegen sind die Weilheimer Meister. Beim TVD wird's mal wieder Zeit gegen Burladingen zu punkten und gar Platz 6 im Abschlussklassement zu sichern.