Sponsoren

 Der TVD trat wieder in Bestbesetzung an. Bei den Gästen fehlte nicht unerwartet Johannes von Keler, dafür ging Thomas Seitz für die Kusterdinger an den Start.

Recht klare Ergebnisse in den ersten Partien

Überraschend deutlich hatten Johannes Untraut / Patrick Günther ihre Gegner Thomas Seitz / Achim Kaltenmark in drei Sätzen im Griff. Andreas Hühnerfuß / Horst Weigelt fanden nicht so gut ins Spiel wie in den letzten Begegnungen und Jan Kemmler / Sebastian Kirste konnten in vier Sätzen ausgleichen. Gunther Schmidt / Lucas Pfannschmidt brachten den TVD mit einem Vier-Satz-Sieg gegen Richard Wenz / Max Leibssle wieder mit 2:1 in Front.

Johannes Untraut traf nun auf Kemmler. Johannes immer in Front konnte den jungen Kusterdinger nie abschütteln hatte aber im ersten, zweiten und vierten Satz knapp die Nase vorn und erhöhte auf 3:1. Andreas Hühnerfuß platzierte gegen Seitz die Bälle gut, der erst gegen Ende des ersten Satzes ins Spiel fand. Der Satz ging aber knapp an Andreas. Auch im zweiten Satz Andreas zunächst mit Vorteilen, Seitz aber immer besser und glich mit 11:9 aus. Anschliessend traf Seitz nach Belieben während Andreas zu statisch agierte und die meiste Laufarbeit beim Bällesammeln bestritt. Der vierte Satz verlief dann sehr ausgeglichen. Andreas wieder agressiver und Seitz konnte seine Topspins nicht mehr wie gewünscht setzen. Andreas rettete sich mit 12:10 in den fünften Satz. Im fünften war dann für Andreas wieder Ende Gelände. Seitz wieder sicher und verdienter Sieger zum 2:3 aus Kusterdinger Sicht.

In der Vorrunde hatte Patrick Günther gegen Kaltenmark noch knapp das Nachsehen. An diesem Sonntag Nachmittag erwischte Patrick den deutlich besseren Start und sicherte sich den Satz mit 11:3. Im zweiten Satz Kaltenmark sicherer und Patricks Rückhandangriff schlug nicht mehr wie gewünscht ein. Satzgewinn für Kaltenmark in der Verlängerung. Satz drei wie Satz eins: ein klarer Sieg für Patrick. Doch Patrick schaffte es nicht im vierten Satz den Sack zuzumachen wieder klaute Kaltenmark den Satz in der Verlängerung. Doch der dritte klare Satzgewinn für Patrick brachte den TVD wieder mit 4:2 nach vorne. Gunther Schmidt versuchte gegen Kirste mit Offensivtischtennis zum Erfolg zu kommen, doch Kirst stand zu sicher im Block und war mit seinen wenigen Offensivbällen gnadenlos effizient. Kusterdingen verkürzte auf 3:4.

Spannung pur

Horst Weigelt hatte Max Leibssle im ersten Satz klar im Griff und rettete auch den zweiten Satz knapp über die Ziellinie. Im dritten Satz Leibssle mit fantastischen Bällen und etwas Glück. Dennoch Matchbälle für Horst, die Max mit Mut und Glück abwehrte, den Satz gewann und nun immer besser ins Spiel fand. Satz vier dann deutlich an Leibssle und im fünften doch überraschend zwei Matchbälle für Leibssle. Horst aber nun konzentriert machte die nächsten vier Punkte und das 5:3 für den TVD. Lucas Pfannschmidt gegen Wenz ähnlich wie Horst. Die ersten beiden Sätze sicher an Lucas, dann aber die folgenden beiden Sätze an Wenz. Wenz dann gar 7:2 und 9:4 im fünften Satz vorne. Lucas dann aber ruhiger und abgeklärter machte Punkt um Punkt, wehrte bei 9:10 einen Matchball ab und bog ähnlich wie Horst das Spiel noch um. Nun hatte sich der TVD mit 6:3 abgesetzt.

Wie in den beiden Einzeln zuvor lag auch Johannes Untraut gegen Seitz mit zwei Sätzen vorn. Johannes hatte im dritten Satz einige Matchbälle, die nun Seitz alle abwehrte und sich in den vierten Satz rettete. Seitz holte sich auch den vierten Satz. Den Fünften schien aber nun Johannes zu bestimmen und bei 10:6 vier Matchbälle. Seitz schlug aber zurück und glich aus. Zum dritten Mal in Folge gewann aber ein Derendinger den fünften Satz mit 12:10. Spielstand nun also 7:3 für den TVD. Im nächsten Einzel zwischen Andreas Hühnerfuß und Kemmler das vierte Mal eine 2:0 Führung für einen Derendinger, aber das vierte Mal konnten die Kusterdinger ausgleichen. Kemmler legte im fünften Satz los wie die Feuerwehr und brachte sich 6:0 in Führung, Andreas schlug aber zurück und konnte bis zum 8:8 ausgleichen. Nun aber einmal das glücklichere Ende für die Kusterdinger, die nun 4:7 zurück lagen.

Patrick Günther mit dem besseren Start gegen Kirste. Aber dieses Mal konnte ein Derendinger nur den ersten Satz gewinnen. Der zweite Satz ging an Kirste. Satz drei dann wieder an den Derendinger, doch nachdem Kirste Satz vier für sich entschied gab's das fünfte Mal in Folge einen fünften Satz. Nun erarbeitete sich Kirste zwei Matchbälle, aber wie seine Mannschaftskameraden zuvor konnte auch Kirste das Spiel nicht gewinnen. Erneut ein Derendinger, nun der Kapitän Patrick Günther mit super Moral und guten Nerven machte die folgenden Punkte zum 8:4 für den TVD.

Nachdem fünf mal hintereinander ein Derendinger den ersten Satz gewonnen hat, ging nun der erste Satz an Kaltenmark. Gunther Schmidt stellte aber sein Spiel um, agierte überlegter und hatte Kaltenmark nun recht sicher im Griff. Und dieses Mal benötigte der Derendinger nur vier Sätze zum Sieg.

Mit 9:4 ein doch zu hoher Sieg für den TVD, der jedoch bessere Nerven und Moral zeigte und zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holte.