Sponsoren

Makellose Doppel zum Spielauftakt

Während bei Tübingen mit Detlef Zabel der nominell beste Spieler ersetzt werden musste, rückte bei Derendingen Michael Römer für den abwesenden Lucas Pfannschmidt ins Team. Der SV03 war in seinem ersten Match der Rückrunde in den Doppeln im Gegensatz zu den Derendingern offensichtlich nicht optimal abgestimmt (zur Rückrunde war Topspieler Fügner in die erste Mannschaft hochgerückt) und so stand es 3:0 nach den Doppeln. Einzig und allein die Kombo Römer/Schmidt auf Doppel 3 hatte hart zu kämpfen und gewann glücklich im fünften Satz mit 12:10.

Licht und Schatten im Einzel

In den Einzeln konnten dann die Auf- und Abwärtstrends der einzelnen Akteure des TVD gut nachvollzogen werden:
Spitzenspieler Johannes Untraut überzeugte in seinen beiden Einzeln und hielt sich tadellos. Der auf zwei spielende Andreas Hühnerfuß zeigte im ersten Spiel eine desolate Leistung gegen einen gut spielenden Patrick Bölzle, konnte dann jedoch das Duell der Zweier nach Belieben dominieren. In der Mitte konnte Patrick Günther mit zwei Siegen weitere wichtige Punkte einfahren und auch seine persönliche Bilanz ausgleichen. Als Favorit in beide Partien gegangen, hatte er insbesondere gegen Billes hart zu kämpfen - die Satzergebnisse erinnerten in ihrer Höhe an Spielstände aus den alten Zeiten. Mit dem Kopf durch die Wand wollte dann der auf vier gesetzte Gunther Schmidt, dem insgesamt die nötige Coolness fehlte. Er verlor beide Spiele knapp im fünften Satz; das zweite Spiel gegen Hohlfeld schaffte es glücklicherweise nicht mehr auf den Spielbogen. Und auch hinten waren es zwei Fünfsatzspiele:
Linkshänder Horst Weigelt musste sich gegen Przybisch immer wieder strecken, bis er seine neuentdeckte Fünfsatzstärke auspackte und auch diesen Punkt einfuhr. Als starker Ersatz gehandelt, musste sich Michael gegen den starken Aufschlag von Röttger wehren. Während er sich im ersten Satz noch zu viel ärgerte, retournierte er vor allen Dingen in den Durchgängen zwei und drei stark. Leider blieb er dann zu passiv und Röttger zerlegte sein Defensivspiel mit extrem harten Schüssen.

Fortsetzung folgt am Sonntag

Insgesamt stand also gegen zur Rückrunde stark geschwächte Tübinger ein 9:3 Sieg zu Buche, was den Punktestand der Derendinger auf 6 erhöht. Die direkten Tabellennachbarn sind nun Tübingen (8 Punkte) und Kusterdingen (5 Punkte). Letztere werden im "Vier-Punkte-Spiel" am Sonntag im Feuerhägle erwartet, welches eine Vorentscheidung herbeiführen könnte.