Sponsoren

Vierte Mannschaft regiert Feuerhägle

Das erste Spiel des Tages fand gar nicht statt - im internen Bruderkampf siegte die vierte Mannschaft gegen die Fünfte, ohne überhaupt antreten zu müssen. Danach wurden die dritte Garde aus Tübingen und die fünfte aus Weilheim jedoch sicher von der Nachwuchsmannschaft beherrscht. So kann Kurs auf den Aufstieg gesetzt werden, auch wenn es bis dahin noch eine lange Reise ist.

Zweite sammelt erste Punkte in Kreisliga

Nach dem eigentlich vermeidbaren Abstieg vor einem halben Jahr ist die zweite Mannschaft wieder zurück in der Kreisliga. Mannschaftsführer Nils Göth zeigte, dass er nun bereit für diese Aufgabe ist und hielt sich schadlos. Davon angetrieben konnte die Mannschaft einen klaren Sieg gegen Rottenburg und eine knappe Niederlage gegen Belsen vorweisen. Mit diesem Ergebnis ist der erste Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Erste Mannschaft in Ligamittelfeld angekommen

Für die erste Mannschaft standen mit SSV und TTC Reutlingen zwei Mannschaften auf dem Programm, die im Herrenbereich zu den Spitzenmannschaften des Bezirks gehören. Dennoch konnten die Schützlinge von Moritz Sefried seine Erfahrung aus der Oberliga nicht zu einem Punktgewinn nutzen; tatsächlich war der SSV nur zu dritt angetreten und somit leichte Beute. Im zweiten Spiel zeigte sich dann, dass nach der knappen 4:6 Niederlage der Hinrunde der TTC emsig an sich gearbeitet hatte. Mit nur einem Punkt aus sieben Spielen war diese Partie sehr einseitig. Ein Blick auf die Tabelle verrät allerdings, dass die Derendinger sich mit diesem Sieg ein leichtes Polster auf die Verfolger aus Weilheim erarbeiten konnten.

Nächste Woche wieder Großspieltag

In sieben Tagen geht es weiter - und wieder stehen viele Spiele auf dem Programm: Bis auf die erste und zweite Mannschaft sind wieder alle Spieler im Einsatz, um für den TVD Punkte zu sammeln.