Sponsoren

Gelungene Aufwärmaktion

aufwrmenBewegung schon vor dem Warmspielen hatte der neugewählte Mannschaftskapitän Marco Varga angeordnet - und so fuhren die Derendinger Akteure allesamt mit dem Fahrrad ins benachbarte Weilheim. Dort angekommen wurde zunächst das Mannschaftsfoto mitsamt neuer Trikots geschossen; danach wartete (Tabellen-)Nachbar SV Weilheim II. Letztere mussten über die Weihnachtspause ihren besten Spieler abgeben und waren nun bereits von der Aufstellung her stark geschwächt. Derendingen dagegen reaktivierte in letzter Sekunde Philip Nunner, der sich über die Feiertage einen Bänderriss zugezogen hatte. Für das zweite Spiel stand Ersatzmann Nils Göth parat.

Fulminanter Start trotz Gegenwehr

DSC00919Beiden Seiten merkte man an, dass sie dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten, so waren die Begegnungen über weite Strecken ausgeglichen. Doch Derendingen behielt ein ums andere Mal die Oberhand, zunächst im Doppel und dann auch im Einzel. Marco gewann beide Partien, musste aber gegen Benjamin Weber über die volle Distanz gehen. Philip hatte nach 2:0 Führung zwar das Nachsehen gegen einen stark aufspielenden Maximilian Eggert, dafür konnte sein Bruder Felix im hinteren Paarkreuz ohne Mühe einen Punkt einfahren. Jannis, der als einziger im Auto nach Weilheim gekommen war, musste sich in seinem Einzel ebenfalls mächtig strecken:
Nach 0:2 Rückstand kam er besser ins Spiel und wies seinen Gegner ein ums andere Mal mit harten Topspins in die Schranken, der Endstand also 6:1 für Derendingen trotz beachtlicher Gegenwehr zäher Weilheimer.

Wiederholung der Vorrundenergebnisse

Nach dem Wechsel DSC00937ging es im zweiten Spiel gegen Ergenzingen. Wer sich an die Ergebnisse der Vorrunde erinnert, wird hier gewiss schmunzeln müssen:

Nach 1:1 im Doppel und 2:2 vorne (beide Siege durch Marco) sorgten 2 Punkte hinten (gegen Miller) für den 5:5 Endstand. Tatsächlich waren auch in den Einzelergebnissen viele Parallelen zu entdecken, so mühte sich Jannis gegen Miller wiederum über fünf Sätze. Zum Matchwinner lanzierte allerdings Nils, der im letzten Einzel gegen Miller den entscheidenden Punkt einfuhr; dabei hatte er vor 2 Wochen bei den Kreismeisterschaften noch knapp gegen Miller verloren.

Nächste Woche Großspieltag

Mit einem Punkt Vorsprung auf Weilheim geht es nächste Woche gegen drei reutlinger Mannschaften:
Es warten TTC rollcom Reutlingen, SSV Reutlingen und TSV Betzingen. Hier sollte nach Möglichkeit der Abstand zu Weilheim weiter vergrößert werden.