Sponsoren

Kreismeisterin Caro Gramsch

Mit der Rekordzahl von 15 Jugendlichen ging der TVD in Kiebingen an den Start. Dabei verzichtete der TVD auf seinen Titelgaranten Marco Varga, der bei den gleichzeitig stattfindenden württembergischen Einzelmeisterschaften an den Start ging.

Caro startete mit zwei klaren 3:0 Siegen im U18 Mädchen-Wettbewerb. Im entscheidenden Spiel lag Caro gegen Debora Isoldi (TTC Hechingen) bereits mit 0:2 Sätzen zurück, stellte dann aber ihr Spiel um und holte sich ungefährdet den erhofften Titel.

GabrielGabriel Warwar kämpfte sich problemlos durch seine Gruppe bei den U13 Jungen und wurde erst in den KO-Spielen gefordert. Im Finale hatte Gabriel gegen Lukas Danos (TTC Ergenzingen) den besseren Start und holte den ersten Satz klar. Im zweiten Satz wurde aus einem 3:3 ein 3:11 aus Gabriels Sicht. Der dritte Satz ging dann ebenfalls an den Ergenzinger. Im vierten Satz dann immer Rückstand, Gabriel ließ sich jedoch nicht abschütteln und holte Satz vier in der Verlängerung. Im Fünften Gabriel mit dem besseren Start und knappe Führung - Lukas dann aber mit drei glücklichen Punkten und Gabriel verschoss einen 'Elfmeter' und Rückstand. Gabriel kämpfte sich von 6:10 noch auf 9:10 heran machte dann aber den letzten Fehler und musste Danos gratulieren. Gabriel-EmanuelGabriel erreichte mit Emanuel Zivoli recht ungefährdet das Finale im U13 Doppel und unterlagen ihren Lustnauer  Alterskonkurrenten Nagel/Sperlich erst in fünf Sätzen.

Einen weiteren Podestplatz im Doppel holten Jannis Hegele / Nils Göth in der U18 Konkurrenz, die im Halbfinale dann die Segel streichen mussten.

Die größte Überraschung schafften Nicolas Virnich und Moritz Barth im U11 Doppelwettbewerb wo die beiden mit etwas Losglück den dritten Platz erreichten, dabei waren die Kreismeisterschaften für Moritz der erste Einsatz bei einem offiziellen Wettbwerb.