Sponsoren

Lediglich mit drei Spielern trat der TVD beim Tradtionsturnier in Bodelshausen an.

Bei seinen letzten beiden Teilnahmen erreichte Johannes Untraut jeweils das Halbfinale und auch dieses jahr startete Johannes mit vier 3:0 Siegen ehe er sich Tobias Nagel (SSV Reutlingen) knapp in fünf Sätzen geschlagen geben musste. Nach einem weiteren 3:0 Erfolg stand Johannes als Gruppenzweiter fest und traf wie in den letzten Jahren auf Achim Kaltenmark (TSV Kusterdingen). Wie in den letzten Jahren und auch in den Punktspielen ging es eng her zwischen beiden. Erstmals hatte an diesem Tag der junge Kusterdinger die Nase vorn und warf den Spitzenspieler des TVD in fünf Sätzen aus dem Wettbewerb. Achim Kaltenmark wurde letztendlich Zweiter und scheitere im Finale am langjährigen Derendinger Peter Knuplesch, der seit einigen Jahren für den TTC Ergenzingen aufschlägt.

Horst Weigelt zeigte in der Gruppenphase auch eine sehr solide Leistung. Knieß (SSV Reutlingen), Kate (TTC Frickenhausen), Heinold (SV Rommelsbach), Steudner (TTC Ofterdingen) sowie J.Nill (TSG Bodelshausen) wurden von Horst recht sicher bezwungen. Gegen Hummel (SV Weilheim) fand Horst gar nicht gut ins Spiel. Im ersten Satz hatte Horst erhebliche Probleme mit dem Rückschlag, im Zweiten zeigte der Weilheimer eine sehr gute Leistung. Ab dem dritten Satz schien sich Horst auf das Materialspiel eingestellt zu haben (11:2) und im vierten Satz sah es nach 10:6 Führung für Horst nach Satzausgleich aus, doch der Weilheimer machte Punkt um Punkt und hatte bei 11:10 selbst Matchball. Den konnte Horst dann abwehren und den Satz noch für sich entscheiden. Der fünfte Satz war dann wieder eine klare Angelegenheit für den TVD-Abteilungsleiter. Im Duell um den Gruppensieg traf Horst auf Michael Ritter vom TSV Burladingen. In der Seniorenrunde war Horst überraschend klar erfolgreich und auch am Dreikönigstag sah es gut für den Derendinger aus. Jeweils mit 11:8 konnte Horst die beiden ersten Sätze gewinnen. Der dritte Satz ging mit 11:6 sicher an Ritter. Der vierte Satz dann wieder ausgeglichen. Bei 10:9 Matchball für Horst, den Ritter abwehren konnte. Dann 11:10 für Horst, doch erneut glich Ritter aus und holte sich den Satz mit 14:12. Der Entscheidungssatz wieder ausgeglichen, doch Ritter war noch etwas fitter, brachte seinte Topspins besser auf den Tisch und gewann auch diesen Satz mit 11:8. Also ein guter Platz 2 für Horst, der in der KO-Runde auf Ralf Knöbl (VfL Oberjettingen) traf. Nach knapp zwei Stunden Pause konnte Horst in keiner Phase an seine gute Leistung anknöpfen und fand gegen das etwas eigenwillige Spiel von Knöbl kein Rezept. Also auch KO in der ersten Runde.

Mindestens seinen 28. Frühling erlebte Rudi Pflug zu Jahresbeginn. Der mittlerweile 75jährige überraschte seine Gegner mit Präsenz und Fitness. Nacheinander schlug er auch Gegner wie Andreas Reis (SV Rommelsbach), die höherklassig aufschlagen. So eilte Rudi von Sieg zu Sieg und holte mit 7:0 Spielen überraschend Platz 1 in seiner Gruppe. In der KO-Runde war Rudi dann aber auch nicht wiederzuerkennen.  Rudi unterlag Stefan Schach (TSV Kiebingen) vor kurzem auch in der Liga, doch nun meinte Rudi mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen, was in keiner Weise gelang. So zog Schach recht mühelos in die nächste Runde ein, während sich Rudi auf den Heimweg machen konnte.