Sponsoren

Aufstieg angepeilt

DSC00497Die dritte Mannschaft sicherte sich mit einem 6:1 Sieg über Weilheim den dritten Tabellenplatz und kann damit auf einen Aufstiegsplatz zur Rückrunde hoffen. Mit 6:4 war das Ergebnis zwar knapper, aber auch die vierte Mannschaft errang schlussendlich den Sieg. Kurios: Außer gegen die eigene dritte Mannschaft gewann die vierte Mannschaft alle Partien, zu denen sie angetreten ist! Mit einem konstanteren Auftreten ist also auch hier ein Aufstieg kein Wunschdenken; vielleicht treffen sich die beiden Mannschaften also in der nächsten Saison eine Klasse höher wieder?

Erste Mannschaft überwintert auf Abstiegsplatz

Die Vorzeichen waren alles andere als rosig:
Die erste Mannschaft musste auf ihren stärkste Spieler Marco Varga beim Doppelspieltag verzichten; dafür rückte Nils Göth aus der zweiten Mannschaft auf. Doch die Gegner aus Deißlingen mussten sogar Nummer 2 und 3 ersetzen und hatten im Gegensatz zu Derendingen keinen adäquaten Ersatz zu bieten. Schnell stand es also 6:1, lediglich Philip Nunner musste dem Deißlinger Spitzenspieler gratulieren. Im zweiten Spiel rächte sich dann der einfache Sieg - von Deißlingen zu Tuttlingen war es ein Quantensprung, was die Spielklasse angeht. Von der Stärke ihrer Gegner überrascht, wurden die roten Teufel schnell mit 1:6 in ihre Schranken gewiesen. Philip und Nils sorgten für den Ehrenpunkt im Doppel.
Mit 8:10 stehen die Derendinger nun zwar auf einem Abstiegsplatz, sind aber nur einen Hauch von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Und in der Vorrunde war man einigen Gegnern einiges schuldig geblieben..