Termine Tennis

Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5

 

Wie jedes Jahr am Dreikönig richteten die Stadtwerke Tübingen das Hobbyvolleyballturnier aus. Schon viele Jahre nahmen auch die Derendinger Volleyballer-innen teil. Weg von den Konkurrenzgedanken zwischen der Freitagsgruppe/Turnen und der Dienstagsgruppe/Tennis ging es darum Derendingen“ firs“ zu machen.

Nach vielen Anläufen mit 2. Platz, 3. Platz, 6. Platz etc sollte dieses Mal die 1 stehen. Die Vorrunde wurde schon gut und mit nur einem Satzverlust überstanden und die Siegergruppe wartete. Hochmotiviert und noch immer geschmeidig nahm man in dieser Gruppe eine Hürde nach der anderen. Zwischenzeitliche Einbrüche konnten schnell mit big points wieder

Psychischen Auftrieb geben und dann war es klar: S i e g

Herzlichen Glückwunsch für die Truppe die den ersten Volleyball – Stadtpokal nach Derendingen geholt haben. Danke an Bärbel, Miriam, Sarah, Klaus, Steffen und Sven. J.S.